HOME | SITEMAP | KONTAKT   Sie sind hier: Arbeitsporben  
         
 

PROJEKTE / REFERENZEN

BUCHEMPFEHLUNG

Wintersportgeräte: Richtig auswählen, sicher nutzen Wintersportgeräte

von Christian Riedel und Jörg Birkel

Vom 'All-Mountain- Carver' bis zum 'Zwiebelprinzip': Der DIN-Ratgeber 'Wintersportgeräte - Richtig auswählen, sicher nutzen' hält für jeden, der sich gut gerüstet im Schnee vergnügen will, die richtigen Tipps bereit.

Buch bestellen bei Amazon

 

Arbeitsproben

Wissenschaft | Christian Riedel
Was tun wenn’s brennt

Ich wach auf am Nachmittag, der Sodbrand ist enorm. Ja gestern war ich wieder gut in form.“ Die EAV hat diese Zeile vor Jahren einmal getextet und neben dem dicken Kopf ist das Brennen im Hals der zweite gute Grund warum man das letzte Bier am Vorabend am Morgen danach bereuen könnte.

Artikel lesen

Spitzensport | Alexander Haas
Die Leiden des jungen Steiner - eine Karriere mit Hindernissen

Es ist der Traum jedes Sportlers: einmal bei den Olympischen Spielen ganz oben dem Siegertreppchen zu stehen. Geschmückt mit einer Goldmedaille um den Hals wird die eigene Leistung durch das Abspielen der Nationalhymne zusätzlich gewürdigt. Zuweilen können die Zuschauer dann selbst vermeintlich abgebrühte Athleten beobachten, die vor Rührung Tränen in den Augen haben. Für genau so einen Moment soll bei Olympia in Peking im August dieses Jahres ein junger Gewichtheber sorgen. Matthias Steiner gilt als die größte Medaillenhoffnung für den Bundesverband Deutscher Gewichtheber (BVDG) und könnte eine jahrelange Flaute ohne Topplatzierung beenden.

Artikel lesen

Sportwissenschaft | Christian Riedel
„Sportwissenschaftlicher Unsinn“

Das Training der Nordischen Kombinierer ist voller Widersprüche. Denn die Athleten müssen schnell und ausdauernd sein. In der Muskulatur sind diese beiden Fähigkeiten allerdings nur schwer unter einen Hut zu bekommen.

Artikel lesen

Technik | Jutta Kühle
Kopfüber Kugelstoßen

Der explosive Kraftausstoß beim weiblichen Kugelstoßen hat in den Augen vieler Zuschauer nur wenig Ästhetik. Doch jetzt belebt eine österreichische Nachwuchsathletin die wuchtige Wurfdisziplin mit graziler Eleganz.

Artikel lesen

Sportwissenschaft | Christian Riedel, Jörg Birkel
Mythos Dehnen

Jeder Sportler tut es. Sei es aus Gewohnheit oder weil es so gesund sein soll. Doch fast keiner weiß, was es wirklich bringt. Die Rede ist vom Dehnen. Aufgrund neuer Erkenntnisse ist es wohl an der Zeit, mit so manchem Irrglauben aufzuräumen, denn Dehnen schützt nicht unbedingt vor Verletzungen, es kann sogar welche verursachen.

Artikel lesen

Wellness | Jörg Birkel
Ungarn - Das Land der Thermalquellen

Ungarn ist offizielles Partnerland der "Bäder- und Wellnessreisenmesse" auf dem Kölner Reisemarkt International - Über 80 Reiseziele in Deutschland locken mit Wellness-Angeboten.

Artikel lesen

Training | Jörg Birkel
Fit in die neue Saison

Kondition, Beweglichkeit und ausgewogene Ernährung heißen die Erfolgsfaktoren von Profi-Fußballern. FC-Köln Trainer Huub Stevens erklärt, wie Sie sich optimal auf die Saison vorbereiten.

Artikel lesen

Fitness | Jörg Birkel
Schön und stark

Ernährung, Training und Entspannung: Worauf kommt es beim Bodyshaping an? Personal-Trainer Markus Klingenberg gibt Antworten und zeigt Ihnen, wie Sie Körper und Geist in Einklang bringen.

Artikel lesen

 
         
     
         
Fitness, Lifetstyle, Gesundheit Spitzensport, Breitensport Videojournalisten, VJ
pfeil Fitness, Lifestyle & Gesundheit pfeil Leistungssport & Spitzensport pfeil Videojournalisten / VJ